Herzlich Willkommen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Die SG Blau-Weiß Buch e.V. begrüßt Sie auf der Vereinshomepage!

Bei uns werden die Sportarten
         Fußball,   Tischtennis     und    Volleyball/Gesundheitssport 
betrieben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten und würden uns über ein kleines Feedback im Gästebuch oder per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. freuen.

Der Vorstand
SG Blau-Weiß Buch e.V.

 

Nachruf Kurt und Helmut Kunz

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von Horst Bönisch am 24.09.16

h.u.k.kunz

Die SG Blau-Weiß Buch e.V. trauert um die beiden langjährig für den Bucher Fußballsport aktiven und verdienstvollen Brüder Kurt und Helmut Kunz.

1956 übernahm Helmut Kunz als Übungsleiter die 1. Mannschaft der damaligen BSG Medizin Buch und hatte einen bleibenden Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der BSG.

Kurt Kunz erwarb sich besondere Verdienste im Kinder- und Jugendfußball, war auch als aktiver Spieler sehr erfolgreich. Als zeitweiliger Leiter der Fußballsektion in den siebziger Jahren engagierte er sich in besonderer Weise für den gemeinschaftlichen Zusammenhalt und der Pflege der sportlichen Einrichtungen. Beide widmeten einen maßgeblichen Teil ihres Lebens dem Fußball, insbesondere dem Bucher Fußball.

Wir werden uns mit höchster Anerkennung an sie erinnern, sind ihnen mit Dank verpflichtet und werden ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand der SG Blau-Weiß Buch e.V.

   

Trainersuche

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von Dietmar Kuß am 16.09.16

Aufgrund des großen Zulaufes an Spielern sucht die SG Blau-Weiß Buch auf diesem Weg dringend Trainer und Übungsleiter oder Personen die sich vorstellen können, in unserem Verein Verantwortung zu übernehmen, da wir jetzt schon zwei weitere Jugendmannschaften im G- und F- Bereich in den Spielbetrieb aufnehmen könnten.

Bei Interesse melden sie sich bitte unter der Telefonnummer 015209804908 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .



Dietmar Kuß
Jugendleiter
SG Blau-Weiß Buch

   

Infobrief 08/16

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von Dietmar Kuß am 29.08.16

Liebe Eltern, liebe Spieler-/innen der SG Blau-Weiß Buch!


Hier, wie bereits angekündigt, weitere Informationen:

1.

Seit dem Wochenende ist unser Vereinskatalog online. Mit dem dort verlinkten Formular können Sachen bei mir bestellt werden. Vorzugsweise ist eine Bestellung bei den jeweiligen Trainern in Betracht zu ziehen. Die Formulare werden auch die Trainer erhalten.

Bitte denken sie daran, dass eine Bestellung nur ausgelöst wird, wenn ich zusammen mit der Bestellung auch das Geld erhalte. Der Verein kann leider nicht in Vorkasse gehen.

2.

Ich habe auf der Homepage noch einmal die Kontodaten und die Mitgliedsbeiträge eingestellt (Link). Bei der Überweisung ist darauf zu achten, dass der Name und Zeitraum der Zahlung (z B. Juli bis Dezember 2016 o. 2. HJ 2016) unter Verwendungszweck notiert wird. Dies erleichtert uns die Zuordnung.

Es ist beabsichtigt, ab dem 01.01.2017 die Mitgliedsbeiträge für den Bereich Fußball im SEPA Lastschriftverfahren einzuziehen. Hierzu werden alle Mitglieder zeitnah Informationen erhalten.

Dieser Schritt ist notwendig, um die Vereinsarbeit effizienter zu gestalten. Ich hoffe auf ihr Verständnis.



Ihr Jugendleiter

Dietmar Kuß

SG Blau-Weiß Buch

   

Liebe Eltern, liebe Spieler-/innen der SG Blau-Weiß Buch!

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Geschrieben von Dietmar Kuß am 16.08.16

Liebe Eltern, liebe Spieler-/innen der SG Blau-Weiß Buch!

Bald beginnt die neue Saison. Um Ihnen zu zeigen, dass die SG Blau-Weiß Buch auf einem guten Weg ist, wieder ein starker Verein zu werden, möchte ich Ihnen eine kleine Vorschau geben:

Zunächst einmal möchte ich an dieser Stelle unsere Trainer Anja, Uwe und Tommy danken! Ohne sie würde es die Jugendabteilung möglicherweise nicht mehr geben. Somit gab es jedoch eine D- und E-Mannschaft im Spielbetrieb sowie die Ballschule, die sich um die kleinsten Mitglieder in unserem Verein gekümmert hat.

Vor den Ferien habe ich als Jugendleiter den Jugendbereich übernommen. In konstruktiven Gesprächen mit Trainer und Vorstand konnten wir uns schnell darauf einigen, dass es Veränderungen geben muss, um den Verein weiter voranzubringen.

Es wurde neue Bekleidung und Ausrüstung für die Mannschaften zur Verfügung gestellt. Somit können alle Trainer in der neuen Saison in einem einheitlichen Outfit den Verein repräsentieren.

Danke an dieser Stelle an den Vorstand.

Des Weiteren ist es mir gelungen, zwei weitere Trainer für den Jugendbereich zu gewinnen. Somit können wir in die neue Saison mit einer F-, einer E-, einer D- und einer C-Mannschaft den Spielbetrieb aufnehmen. Uwe wird sich auch in der neuen Saison um die Ballschule für Kinder ab 4,5 Jahre kümmern.

Ich kann Eltern mit Kindern ab diesem Alter, ob Mädchen oder Jungs, nur empfehlen, an einem Probetraining teilzunehmen. Ein sehr guter Trainer, der es immer wieder schafft, den Kindern ein lächeln ins Gesicht zu zaubern.

An dieser Stelle von mir noch einmal der Aufruf an alle Eltern:

Wer Personen kennt, die Trainer sind und sich uns anschließen wollen oder Sie selber Trainer im Verein werden möchten: Alle sind in unserem Team herzlich willkommen!

Vielen ist sicherlich nicht entgangen, dass auch die Homepage schrittweise verbessert wird. Diese soll Sie immer aktuell informieren.

Außerdem wird dort in den nächsten zwei Wochen eine einheitlicher Bekleidungskatalog zu sehen sein, wo Kinder und Eltern die Möglichkeit haben, Bekleidung und weitere Sachen der SG Blau-Weiß Buch sich auszusuchen und bei mir zu bestellen. Des Weiteren wird es im Schaukasten diesbezüglich einen Aushang geben.

In Kürze werden Termine für die Elternabende für die neue Saison durch die Trainer mitgeteilt. Bitte nehmen Sie sich die Zeit. Anstehende Probleme können gleich geklärt werden, alle haben den gleichen Informationsstand.

Ich persönlich freue mich auf die neue Saison und würde mich freuen, viele neue Spieler-/innen und hoffentlich auch neue Trainer in der Jugendabteilung der SG Blau-Weiß Buch begrüßen zu können.

Wir setzen uns für alle Kinder gleichermaßen ein. Wir möchten mit allen Eltern zusammenarbeiten. Wir möchten neue Wege mit Ihnen gemeinsam gehen!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alle noch einen schönen Sommer!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Jugendleiter der SG Blau-Weiß Buch

Dietmar Kuß

   

Seite 1 von 2